Anzeige
Die Analyse der Nielsen-Werbetrends

Werbemarkt in den beiden ersten Monaten 12,2 Prozent über Vorjahr

Die von Nielsen ausgewerteten deutschen Medien und Vermarkter haben in den Monaten Januar und Februar 5,13 Milliarden Euro brutto mit Werbung umgesetzt, 12,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Im Vergleich zum Januar war das Februar-Plus allerdings etwas kleiner.

Jens Schröder15.03.2022 13:06

Zu den 2,60 Milliarden Euro im Januar kamen im Februar 2,53 Milliarden Euro dazu, insgesamt setzten die von Nielsen erfassten Medien damit 5,13 Milliarden Euro brutto mit Reklame um. Nachdem das Plus im Vergleich zum Vorjahr im Januar noch bei 14,8 Prozent lag, sind es nach Ablauf des Februars nun noch 12,2 Prozent. bei einem Vergleich muss allerdings immer beachtet werden, dass das Jahr 2021 noch deutlicher von der Pandemie beeinflusst war als das aktuelle Jahr 2022.

Anzeige