Anzeige
Nielsen-Zahlen

Höhere Werbeaufwendungen für Husten- und Erkältungsmittel

Im Februar 2022 hat sich in der Reihenfolge der Werbungtreibenden und der Produktgruppen nach Brutto-Werbeinvestitionen wenig geändert. Lebensmittel und Einrichtungsgegenstände führen weiterhin die Liste an. Jahreszeitenbedingt steigen die Erkältungsarzneien in das Ranking mit ein.

Ann-Katrin Raudszus15.03.2022 14:46
Foto: IMAGO

Das Schwalbacher Unternehmen Procter & Gamble bleibt auch weiterhin an der Spitze der Werbungtreibenden Unternehmen gerankt nach Brutto-Werbeausgaben. Im Februar gab der Konsumgüterkonzern in Deutschland 88,897 Millionen Euro brutto für Werbung aus. Die Summe der bisherigen Werbeinvestitionen 2022 steigt somit auf 174,655 Millionen Euro, 11 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Höhere Investitionen als im Jahr zuvor gab es hingegen bei Ferrero. Mit Brutto-Werbeaufwendungen in Höhe von 88,266 Millionen Euro in den ersten beiden Monaten des Jahres 2022 gab der italienische Süßwarenhersteller 39,4 Prozent mehr aus als im Januar und Februar 2021. Den höchsten Anstieg im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete Telefonica Germany mit einem Plus von 356 Prozent gegenüber 2021.

Anzeige