Anzeige
Wegen Drosten-Klage

"Cicero" nimmt Wiesendanger-Interview "vorübergehend offline"

Der "Cicero" hat ein Interview mit Roland Wiesendanger "vorübergehend offline" genommen. Darin hatte der Hamburger Nanowissenschaftler dem Virologen Christian Drosten unter anderem vorgeworfen, „Politik und Medien in die Irre geführt“ zu haben. Drosten hatte von Wiesendanger und "Cicero" Unterlassung in sieben Punkten gefordert.

Meedia Redaktion15.03.2022 10:10

"Cicero"-Chefredakteur Alexander Marguier erklärt die Entscheidung so: "'Cicero' prüft die einzelnen Punkte derzeit juristisch und wartet auch die inhaltlichen Ergebnisse der Auseinandersetzung zwischen Christian Drosten und Roland Wiesendanger ab. Wir werden zu gegebenem Zeitpunkt reagieren. Die Redaktion hat entschieden, den Beitrag dafür vorübergehend offline zu nehmen."

Anzeige