Anzeige
Scott Galloway auf der South by Southwest

SXSW: Meta wird am Metaverse scheitern

Mit Spannung schaut die Marketingbranche nach Texas zur South by Southwest (SXSW). Erstmals seit zwei Jahren findet ein Online-Marketing-Event wieder ganz real vor Ort statt. Die Top-Themen sind das Metaverse, Datenschutz, die Übermacht der GAMA und hochaktuell das Thema Cybersicherheit.

Frank Puscher14.03.2022 11:10
Scott Galloway äußerte bei der SXSW seinen Unmut über das schlechte Management bei Meta (Archivbild) –
Scott Galloway äußerte bei der SXSW seinen Unmut über das schlechte Management bei Meta (Archivbild) – Foto: Imago / All Over Press Finland

Scott Galloway ist bekannt für seine markigen Worte und er ist bekannt dafür, dass ihm das Geschäftsmodell von Apple besser gefällt, als das von Facebook. Beides donnerte er am Freitag in Austin von der Bühne des Ballroom D im Convention Center der SXSW. „Ich glaube, dass Meta an der eigenen Vision eines umfassenden Metaverse scheitern wird“, so der streitbare US-Professor. Die vergangenen beiden Jahre hätten gezeigt, dass es Marc Zuckerberg nicht gelingt, die Einkommensströme zu diversifizieren und Meta umzubauen, selbst wenn der Druck von den Regulierern und Märkten sehr hoch ist. Im fehle das Vertrauen in die Führungskraft Zuckerbergs, meint Galloway.

Anzeige