Anzeige
Optischer Facelift

"Sterne und Weltraum" feiert 60. Geburtstag

Das Magazin "Sterne und Weltraum" aus dem Verlag Spektrum der Wissenschaft feiert in diesem Jahr 60. Geburtstag. Die Zeitschrift für Astronomie und Weltraumforschung wurde mit der Jubiläumsausgabe optisch aufgefrischt.

Meedia Redaktion14.03.2022 13:28
Alt (links) und neu: "Sterne und Weltraum" feiert 60. Geburtstag –
Alt (links) und neu: "Sterne und Weltraum" feiert 60. Geburtstag – Foto: Spektrum der Wissenschaft

"Eine Umfrage unter rund 800 Abonnentinnen und Abonnenten im Sommer 2021 ergab: Der typische Leser unseres Magazins ist männlich und zwischen 40 und 79 Jahre alt. Die Leserinnen und Leser konsumieren 'Sterne und Weltraum' überwiegend als Printmedium. Die favorisierten Themen unserer Leserschaft sind Kosmologie, Planetenforschung, Teleskope und Raumfahrt", sagt Chefredakteur Andreas Müller. Aktuell hat das Magazin 13.500 Abonnenten (Print und Digital)und verkauft sich im Handel (Bahnhofsbuchhandel und Grosso) mehr als 4.000 Mal.

Anzeige