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Siemens-Betriebskrankenkasse

SBK wechselt von Achtung zu Havas

Die Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für Havas als ihre neue Leadagentur entschieden. Der Gesamtetat beinhaltet die Konzeption, Planung und Gestaltung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Diese Aufgabe lag bisher bei der Agentur Achtung.

Meedia Redaktion14.03.2022 10:25
Foto: Havas

Die SBK, die im vergangenen Jahr turnusmäßig ihre Etats ausgeschrieben hatte, hat Havas den Zuschlag für ihren Marketingkommunikationsetat (inklusive PR) gegeben. Die Zusammenarbeit startet Mitte März 2022, ist auf bis zu sechs Jahre ausgelegt und mit einem Etat von rund sechs Millionen Euro für das Los der Leadagentur ausgestattet. Für die bisherige Agentur Achtung aus Hamburg ist es nicht nur einfach ein Kundenverlust. Bei der Agentur mit PR-Wurzeln gehörte die SBK zu den wenigen Kunden, die federführend und umfassend vom Team um Inhaber Mirko Kaminski betreut werden.

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