Anzeige
Günstiger Tarif denkbar?

Netflix schließt werbefinanziertes Abo-Modell nicht mehr aus

Netflix hält sich erstmals die Option eines werbefinanzierten Abo-Modells offen. Auf einer Investorenkonferenz sagte Chief Financial Officer Spencer Neumann zwar, dass es derzeit keine solche Pläne gäbe, schloss dies für die Zukunft aber nicht aus.

Meedia Redaktion10.03.2022 08:21
Foto: Imago

Allein die Möglichkeit, dass Netflix in Zukunft doch eine werbefinanziertes Modell an den Start bringen könnte, ist eine Wende in der Unternehmensstrategie. Bislang schlossen Netflix-Führungskräfte diese Option immer kategorisch aus. "Es ist nicht so, dass wir etwas gegen Werbung hätten, um das klarzustellen", sagte Neumann laut dem Portal "Variety". Doch er fügte hinzu: "Wir haben ein wirklich schönes, skalierbares Abonnementmodell – und noch einmal: Sag niemals nie, aber es ist nicht in unserem Plan."

Anzeige