Anzeige
Food-Inhalte

G+J erwirbt 100 Prozent an Blueberry Food Studios

Gruner + Jahr kauft zum April 100 Prozent der Hamburger Blueberry Food Studios GmbH. Diese hatte das Medienhaus im Sommer 2020 zunächst in einer Minderheitsbeteiligung zusammen mit Foodboom gegründet. Unter dem Dach von RTL Deutschland sollen die Food-Formate eine tragende Rolle spielen.

Meedia Redaktion10.03.2022 10:55
Das G+J-Gebäude in Hamburg –
Das G+J-Gebäude in Hamburg – Foto: Imago / Westend61

In den neu eröffneten Produktionsräumen der Blueberry Food Studios werden die Rezepte für die G+J Print-Food-Marken und ihre digitalen Kanäle produziert. Insgesamt 16 Mitarbeiter*innen, die in den vergangenen anderthalb Jahren von den Foodboom-Gründern Sebastian Heinz und Hannes Arendholz in ihrer verantwortlichen Rolle als Geschäftsführer aufgebaut und ausgebildet wurden, arbeiten laut dem Unternehmen am Campus in den Blueberry Food Studios.

Anzeige