Anzeige

Event in Köln

Das bietet der Radio Advertising Summit 2022

In diesem Jahr findet der Radio Advertising Summit live am 28. April in Köln statt. Die geplanten Keynotes befassen sich mit den Themen Wirkung, Innovation, Nachhaltigkeit und Podcast. Das kündigen die Macher an.

Anzeige

Zum 9. Mal versammeln sich beim Radio Advertising Summit Entscheider*innen der Werbe- und Medienbranche, um sich über  Neuheiten und Trends der Radio- und Audiobranche zu informieren und auszutauschen.  Das Kernthema: „Power of Audio“.

Schwerpunkt Innovation

Ob Künstliche Intelligenz, NFTs, Big Data oder das Internet der Dinge –damit Marken interessant und relevant bleiben, müssen sie sich auf diese Entwicklungen einlassen. Einer, der sich mit der digitalen Transformation auskennt, ist Maks Giordano. Als digitaler Stratege und Kreativer mit über 25 Jahren Erfahrung in innovativen, digitalen Projekten weiß er, wohin sich die Kommunikationswege entwickeln und warum Marken jetzt ins Audio-Branding investieren sollten. In seinem Impulsvortrag  „Wenn die Zukunft mit uns spricht“ widmet er sich der Bedeutung von Radio und Audio Advertising in Zeiten des Streaming-Überangebots.  

Schwerpunkt Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt auch in der Wirtschaft und Medienbranche immer mehr an Bedeutung. Als Experte im Bereich Responsible Marketing spricht Christian Zimmer, Managing Director DACH der Ebiquity Germany  GmbH, über die ökologischen, sozialen und ökonomischen Herausforderungen, die die Nachhaltigkeit an Marketing und Media stellt. In einer offenen Gesprächsrunde erörtern Zimmer und weitere Expert*innen des Bereichs „Nachhaltiges Marketing“, was in der Werbung konkret zum Thema Nachhaltigkeit getan werden kann. 

Schwerpunkt Podcast

Podcasts haben sich schon längst als fester Bestandteil des Audio-Werbemarktes etabliert. In einem Interview mit dem Fachmoderator Stephan Schreyer blickt Radio-Futurologe James Cridland, Verfasser der „Podnews“, auf erfolgreiche Formate und Werbeformen sowie auf die Entwicklung des US-Podcastmarkts.

Das Event findet unter Berücksichtigung der zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Hygiene- und Corona-Sicherheitsvorgaben statt.  

Die Anmeldung zum Radio Advertising Summit sowie regelmäßige Updates zum Programm finden Sie hier: www.radioadvertisingsummit.de

MEEDIA ist Medienpartner des Radio Advertising Summits 2022.

Anzeige