Anzeige
Digitaler Display-Werbemarkt

OVK prognostiziert erneut zweistelliges Wachstum

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erwartet auch für 2022 einen signifikanten Anstieg der digitalen Werbung. Um voraussichtlich 11,8 Prozent soll dieser hochgehen, auf gut 5,7 Milliarden Euro. Die Ergebnisse im Überblick.

Claudia Bayer09.03.2022 12:44
Die KFZ-Branche gehört zu den Big Spendern im digitalen Display-Werbemarkt –
Die KFZ-Branche gehört zu den Big Spendern im digitalen Display-Werbemarkt – Foto: Imago

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft 2021 veröffentlicht. Hiernach ist der digitale Display-Werbemarkt im vergangenen Jahr um mehr als eine Milliarde Euro auf 5,12 Milliarden Euro gewachsen. Das entspricht einer Steigerung um 24,7 Prozent gegenüber 2020. Für das laufende Jahr erwartet der OVK ebenfalls ein, wenn auch nicht so hohes, zweistelliges Wachstum um 11,8 Prozent. Was einem Umsatz von 5,723 Milliarden Euro entspricht.

Anzeige