Anzeige
Naturkosmetik

Mediaplus sichert sich Etat von Dr. Hauschka

Mediaplus sichert sich den Etat für die internationale Mediaberatung von Dr. Hauschka. Der Strategie- und Planungsansatz ist "alles andere als klassisch", weil die Marke für Naturkosmetik eigentlich keine Werbung macht, wie Mediaplus mitteilt.

Meedia Redaktion09.03.2022 14:32
Kräutergarten der Naturkosmetik-Marke Dr. Hauschka –
Kräutergarten der Naturkosmetik-Marke Dr. Hauschka – Foto: Mediaplus

Wie macht man Werbung für eine Marke, die keine Werbung macht? Das sei die Aufgabe gewesen, die Mediaplus im Pitch um den internationalen Mediaberatungs-Etat von Dr. Hauschka des Herstellers Wala Heilmittel am besten gelöst habe. Florian Junge, Global Head of Brand Management Dr. Hauschka Kosmetik, sagt: „‘Natur.Anders.Wirksam‘ ist der Dreiklang, um den sich unsere Markenstrategie dreht. Ebenso natürlich und anders soll die Kommunikation mit unserer Zielgruppe sein. Keine platten Slogans, keine Gelder für aufwendige, manipulierende Spots, stattdessen wollen wir Geschichten in authentischen Umfeldern erzählen."

Anzeige