Anzeige
"ZDF Magazin Royale"

Jan Böhmermann verrät, wie viel das "Freizeit Magazin Royale" eingebracht hat

ZDF-Moderator Jan Böhmermann hat im April 2021 ein Gag-Magazin herausgebracht. Das Thema: die Yellowpress. In einem Video rechnet er nun vor, wie viel die Aktion eingebracht hat.

Ulrike App09.03.2022 10:29
"Freizeit Magazin Royale": So stellte Jan Böhmermann seine Klatsch-Parodie in seiner Sendung vor –
"Freizeit Magazin Royale": So stellte Jan Böhmermann seine Klatsch-Parodie in seiner Sendung vor – Foto: Screenshot ZDF

Seine Vertriebsstrategie: Das "Freizeit Magazin Royale" wurde mit rund 32.000 Exemplaren an Kioske ausgeliefert. Die höchste Nachfrage kam aber über das Netz. Online gingen rund 98.000 Bestellungen ein. Die Redaktion musste sogar nachdrucken lassen, um den Bedarf zu decken. Insgesamt wollte Jan Böhmermann 99 Cent pro Ausgabe von seinen Lesern.

Anzeige