Anzeige
Neuer Geschäftsführer bei Pilot Stuttgart

Marcus Koch: Die Rückkehr von Mr. Retail Media

Der ehemalige Geschäftsführer der redblue Marketing GmbH soll den Standort Stuttgart für die Mediaagentur ausbauen. Koch steht für einen Technologie-agnostischen Ansatz mit klarem Blick auf Performance.

Frank Puscher04.03.2022 10:33
Marcus Koch bringt langjährige Performance-Erfahrung bei Pilot Stuttgart ein –
Marcus Koch bringt langjährige Performance-Erfahrung bei Pilot Stuttgart ein – Foto: Pilot

Wenn einer weiß, wie man Marketing-Kanäle ausbalanciert, dann Marcus Koch. Der Oberschwabe – und das ist nicht ökonomisch, sondern regional gemeint – ging durch das Stahlbad MediaSaturn. Im traditionell margenschwachen Technikhandel ist nur wenig Raum für Branding. Jede Maßnahme muss mit klaren Leistungswerten assoziiert sein. Klassische Kanäle, wie den Handzettel, schaltet man nicht mal eben so ab, nur weil er nicht digital ist.  „Wenn man in einen MediaMarkt reinläuft und da klebt ein Aufkleber von Sony. Da ist nichts Zufall. Manchmal verdient man mit dem Handzettel sogar Geld“, sagte Koch letzten Sommer im Gespräch mit MEEDIA.

Anzeige