Anzeige
Die GAFAM-Kolumne

So zögerlich reagiert Big Tech auf den Ukraine-Krieg

Seit einer Woche herrscht Krieg in der Ukraine. Die größten Techunternehmen haben reagiert – teilweise spät und verhalten. Welche Folgen hat Russlands Angriffskrieg für die GAFAMs?

Nils Jacobsen03.03.2022 18:00
Nils Jacobsen –
Nils Jacobsen – Illustration: Bertil Brahm

Haben Sie sich schon an die neue Realität eines Krieges im Herzen Europas gewöhnt? Genau eine Woche ist der Beginn der russischen Invasion in die Ukraine her – und noch immer kommt es mir komplett unwirklich und unvorstellbar vor, dass dieser Krieg, der tatsächlich keine 1.300 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt stattfindet, ungebremst weitergeht. Ich bin fassungslos und erschüttert angesichts der Bilder, die wir jeden Tag auf allen Kanälen zu sehen bekommen – erbarmungslos detailliert in den sozialen Medien, wenn wir genau genug hinschauen wollen.

Anzeige