Anzeige

Weltweite Kooperation

Reddit und IPG Mediabrands starten Partnerschaft

Foto: Unternehmen

Der Social-News-Aggregator Reddit und die Medianetwork-Holding IPG Mediabrands starten eine weltweite Kooperation. Die wachsende Präsenz von Reddit in Deutschland, Großbritannien, Kanada und Australien ermögliche es IPG Mediabrands, mit den lokalen Vertriebs-, Marketing- und Community-Teams der Plattform zusammenzuarbeiten, heißt es in einer Mitteilung von Reddit.

Anzeige

IPG Mediabrands gehört zur US-Werbeholding Interpublic und umfasst Medianetworks wie Initiative und UM, die hierzulande in Hamburg und Frankfurt ansässig sind. Reddit startete im vergangenen Herbst sein Deutschlandgeschäft mit einem Büro in Berlin (MEEDIA berichtete). Harold Klaje, Reddit Global EVP und President of Advertising, sagt: „Wir freuen uns darauf, anspruchsvolle Lösungen für die einzigartigen Bedürfnisse der Kund*innen von IPG Mediabrands zu entwickeln. Wir schätzen unsere seit vielen Jahren gewachsene Beziehung zu Mediabrands und heben die Zusammenarbeit mit dieser Partnerschaft auf die nächste Stufe.”

„Reddit wird zunehmend beliebter, um von Nutzer*innen kreierte Inhalte zu würdigen, mit den Communitys zu interagieren und diese innerhalb der verschiedenen Bereiche weiter auszubauen“, so Dani Benowitz, Präsidentin von Magna US, der Einkaufsgesellschaft von IPG Mediabrands. „Durch diese strategische Partnerschaft können unsere Kund*innen den direkten Austausch zwischen mehr als 100.000 Communitys auf Reddit, ihren Interessen und den damit verbundenen Gesprächen themenübergreifend erweitern.“

Vorteile für IPG Mediabrands und deren betreute Marken

Communitys auf Reddit böten Erkenntnisse für Marken, die ihre „begeisterungsfähigsten Zielgruppen“ aktivieren möchten. So sei das Trending Insights Dashboard ein interaktives Tool, mit dem – basierend auf Wachstumsverlauf, Engagement und viraler Verbreitung – algorithmisch Trend-Inhalte auf Reddit ermittelt werden. Laut Reddit werden kulturelle Phänomene sowie Trends sichtbar und können von Werbetreibenden genutzt werden, bevor sie im Mainstream ankommen. Das Reddit-Team plane, im Laufe der Partnerschaft Trendberichte für alle wichtigen Branchen zu veröffentlichen.

Die Partnerschaft mit IPG Mediabrands wird bei Reddit von Lindsay Kaufman geleitet. Kaufman kam im vergangenen Sommer von der IPG-Agentur Initiative, wo sie als Leiterin der digitalen Partnerschaften für die US-Ostküste fungierte.

rk

Anzeige