Anzeige

Neues Sonntags-Format

Stephanie McClain wird Redaktionsleiterin „Stern TV am Sonntag“

Stephanie McClain – Foto: RTL / Michael Tinnefeld

Stephanie McClain (48) wechselt zum 1. April 2022 von ProSiebenSat.1 zu RTL News und übernimmt die Redaktionsleitung von „Stern TV am Sonntag“. Die Sonntags-Ausgabe von „Stern TV“ läuft ab 24. April wöchentlich um 22.15 Uhr.

Anzeige

McClain war bereits von 2001 bis 2010 in verschiedenen Funktionen für „Stern TV“ und „Stern TV Reportage“ tätig. Von 2010 bis 2012 war sie zudem unter anderem Chefin vom Dienst beim ARD-Talk „Günther Jauch“. Sie kommt von Seven.One Entertainment Group, wo sie seit 2014 als Executive Producer für verschiedene Formate in den Bereichen Factual und Entertainment verantwortlich zeichnete.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL News: „Wir wissen wie stark die Marke ‚Stern“ ist und haben uns auch für den Sonntag einiges vorgenommen. Es freut uns sehr, dass wir mit Stephanie McClain eine leidenschaftliche Journalistin und kreative Fernsehmacherin, die über jahrelange Erfahrung bei ‚Stern TV‘ verfügt, für die Redaktionsleitung gewinnen konnten. Aufgrund ihres beruflichen Werdegangs wird sie auch vertrauensvoll mit unseren Partnern der I&U zusammenarbeiten, die weiterhin ‚Stern TV‘ am Mittwoch redaktionell verantworten.“

swi

Anzeige