Anzeige
EU-Regulierung

Droht ein EU-Verbot für NFT?

Am Montag entscheidet das EU-Parlament über eine scharfe Regulierung gegen das Bitcoin-Mining. Im Gesetzesentwurf wird auf den Konsensmechanismus, also die Registrierung in der Blockchain Bezug genommen. Das könnte auch Auswirkungen auf Non Fungible Tokens haben.

Frank Puscher25.02.2022 10:59
Aus welcher Energiequelle spiest sich das derzeitige Feuer rund um Kryptowährungen? Das EU Parlament prüft die Regulierung.
Aus welcher Energiequelle spiest sich das derzeitige Feuer rund um Kryptowährungen? Das EU Parlament prüft die Regulierung. - Foto: Imago / Bihlmayerfotografie

Das Branchenmagazin BTC Echo berichtet von der geplanten Regulierung des Bitcoins durch das EU-Parlament. Schon am Montag den 28. Februar entscheidet der europäische Gesetzgeber darüber, ob die Ausgabe von Krypto-Assets nur noch dann rechtens ist, wenn sie auf Grundlage „nachhaltiger“ Energie erfolgt. Damit will das EU-Parlament gegen den massiven Energieverbrauch beim Bitcoin-Mining vorgehen. Davon betroffen sein könnten aber auch andere Dienstleistungen, die auf dem Konsensmechanismus Blockchain basieren. NFTs wären einer davon.

Anzeige