Anzeige
Geschäftszahlen

Zeit-Verlag meldet ein Umsatzplus von 17 Prozent

Der Zeit-Verlag eilt von Rekord zu Rekord: Nun haben die Hamburger ihre Geschäftszahlen für 2021 veröffentlicht. Der Umsatz der Verlagsgruppe wächst demnach um 17 Prozent, laut Mitteilung wegen eines "deutlichen Wachstums" im Vertriebs- und Anzeigengeschäft.

Meedia Redaktion24.02.2022 09:51
Das "Zeit"-Gebäude in Hamburg –
Das "Zeit"-Gebäude in Hamburg – Foto: Die Zeit

Ein Gesamtumsatz von 275 Millionen Euro, plus 17 Prozent – so lesen sich kurz und knapp die Zahlen für 2021 von der Zeit-Verlagsgruppe. Damit eilen die Hamburger um Geschäftsführer Rainer Esser laut Mitteilung zum nächsten Rekord. Einen ordentlichen Anteil an den Zahlen machen die Vertriebserlöse von der Wochenzeitung "Die Zeit" aus (Print + Digital). 124 Millionen Euro betragen diese, ein Zuwachs von 15,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch bei den Werbeumsätzen läuft es für die Verantwortlichen: Laut Zeit-Verlag konnte die Vermarktung im Kerngeschäft Erlöse in Höhe von 64,6 Millionen Euro erzielen, ein Zuwachs um 20,5 Prozent. "Zeit" und "Zeit Online" machen summiert mit 188,7 Millionen Euro den Großteil des Umsatzes aus.

Anzeige