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Kettler-CEO Melanie Lauer

Kettler: "Nicht alles muss digital sein"

Nach 66 Jahren musste die Traditionsmarke Kettler 2016 in die Insolvenz gehen. Die Schweizer Trisport AG übernahm die Fitness-Sparte und versucht jetzt, die Marke wiederzubeleben. Sie profitiert dabei vom Home-Fitness-Boom.

Frank Puscher24.02.2022 10:30
Für Melanie Lauer ist Prowject X, bei dem zwei junge Frauen mit dem Ruderboot den Atlantik überqueren, kein klassisches Influencer-Marketing, sondern passgenaues Sponsoring –
Für Melanie Lauer ist Prowject X, bei dem zwei junge Frauen mit dem Ruderboot den Atlantik überqueren, kein klassisches Influencer-Marketing, sondern passgenaues Sponsoring – Foto: Kettler

Der Fitnessmarkt ist gewaltig in Bewegung. Gerätehersteller, die sich an Endkunden richten, profitieren von der Ausnahmesituation Corona. Allerdings richtet sich das Hauptaugenmerk auf Anbieter, die Hardware mit digitalen Abo-Modellen kombinieren. Dass man in der Markteinschätzung falsch liegen kann, beweist das Beispiel Peloton. Und längst haben auch branchenfremde ...

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