Anzeige
Ex-"Bild"-Chefredakteur

Julian Reichelt plant eigenen TV-Sender

Ex-"Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt will nach seinem Aus bei Deutschlands größter Boulevardzeitung Fernsehen machen. Er arbeite an etwas Neuem und versuche, Leidenschaft und Emotion in reichweitenstarkes Fernsehen zu übersetzen, sagte er in einem "Cicero"-Podcast.

dpa24.02.2022 08:09
Der ehemalige "Bild"-Chef Julian Reichelt steht in der Kritik. –
Der ehemalige "Bild"-Chef Julian Reichelt steht in der Kritik. – Foto: Imago

Reichelt sieht sein Ende bei Deutschlands größter Boulevardzeitung auch im Zusammenhang mit einem "Woke-Wahnsinn", den er ausgemacht haben will. Springer habe entschieden, sich einem, wie er es empfinde, "total entfesselten Woke-Wahnsinn" zu unterwerfen, sagte Reichelt in dem Podcast-Gespräch mit "Cicero"-Chefredakteur Alexander Marguier auch mit Blick auf internationales Medienecho, das es zu seinem Fall gab.

Anzeige