Anzeige
Media Pioneer

Gabor Steingart: "Mathias Döpfner und ich sind Brüder im Geiste"

Um große Ankündigungen und große Worte war er noch nie verlegen. Gabor Steingart hat mal eben angekündigt, noch ein zweites Medienschiff zu bauen, Millionen zu investieren und haufenweise neue Leute einzustellen. Im MEEDIA-Interview verrät er außerdem, wie er seine zahlenden Abonnenten verdoppeln will und warum ihm der Medienbetrieb viel zu gleichförmig ist.

Stefan Winterbauer25.02.2022 15:19
Think big: Gabor Steingart –
Think big: Gabor Steingart – Foto: Imago

Berlin, Schiffbauerdamm 12. Die Pioneer One liegt im kalten Nieselregen. Drinnen werkeln ein paar Redakteure. Der Betrieb von Gabor Steingarts Journalismus Startup Media Pioneer teilt sich gerade auf das Schiff, Büros an Land und Home Office auf. Chefredakteur Michael Bröcker entschwindet mit Rollköfferchen zu "Markus Lanz". Direkt nach dem Interview mit MEEDIA kommt die ehemalige Nato-Strategin Stefanie Babst an Bord. So geht's zu an Bord bei Steingart. Er hat sich für die kommenden Jahre viel ...

Anzeige