Anzeige
Eskalation im Zeitungsverband

Funke fordert Döpfner zum Rücktritt als BDZV-Präsident auf

Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, hat die Funke Mediengruppe unter Führung von Verlegerin Julia Becker den Axel Springer-CEO Mathias Döpfner aufgefordert, vom Amt als BDZV-Präsident zurückzutreten. Grund sind die jüngsten Enthüllungen der "Financial Times" zur Reichelt-Affäre und Döpfners Rolle darin.

Meedia Redaktion24.02.2022 07:48
Funke-Verlegerin Julia Becker, Axel Springer-CEO Mathias Döpfner –
Funke-Verlegerin Julia Becker, Axel Springer-CEO Mathias Döpfner – Foto: Funke Mediengruppe / Axel Springer

In dem "FT"-Artikel wurde beschrieben, dass der Springer-CEO und das Management des Konzern früh von den Vorwürfen des Machtmissbrauchs gegen den ehemaligen "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt wussten. Außerdem habe Döpfner eine "Gegen-Untersuchung" initiiert um angebliche Hintermänner zu finden.

Anzeige