Anzeige
Nachrichten, Abos und Reichweite

Zuwachs in der Führung bei "Heise Online"

Das deutschsprachige Tech-Medium aus Hannover, "Heise Online", baut die Führungsriege aus. Tobias Knaack kommt von der "Südwest-Presse" und unterstützt die Chefredaktion, Martin Fischer rückt intern auf und Hannah Monderkamp stößt von der "Rheinischen Post" zur die Spitze des Redaktionsteams.

Tobias Singer23.02.2022 16:08
Tobias Knaack, Hannah Monderkamp und Martin Fischer (v.l.nr.) sind Teil der neue Führungsriege bei "Heise Online"
Tobias Knaack, Hannah Monderkamp und Martin Fischer (v.l.nr.) sind Teil der neue Führungsriege bei "Heise Online" – Foto: "Heise Online"

Knaack übernimmt zum 1. April die Stelle des stellvertretenden Chefredakteurs Nachrichten. Er folgt damit auf den langjährigen Newsroom-Chef Jürgen Kuri, der nach über zwei Jahrzehnten Ende 2022 in den Ruhestand geht. Knaack war vorher bei der "Südwest-Presse" unter anderem als Leiter der Online-Redaktion und als Redakteur in der Landespolitik tätig. Zuletzt verantwortete der 37-Jährige das SEO- und Nachrichtenteam bei der Neuen Pressegesellschaft mbH, die Inhalte für die Portale der "Südwest Presse", "Märkischen Oderzeitung" und "Lausitzer Rundschau" produziert. "Ich freue mich sehr, als stellvertretender Chefredakteur das Nachrichtengeschäft von 'Heise Online' gemeinsam mit dem Newsroom-Team weiterzuentwickeln", sagt der gebürtige Hamburger.

Anzeige