Anzeige

DOOH

TV-Wartezimmer – jenseits des Lesezirkels

Das Arzt-Wartezimmer ist als Abspielraum für Medien noch wenig entwickelt, hat aber Potenzial – Foto: Imago

Der Markt des Wartezimmer-Fernsehens ist (noch) klein. Der Platzhirsch in dem Segment ist TV-Wartezimmer. Mit der Einführung von Programmatic Advertising wurde die Einbindung von Werbung verbessert – und der Umsatz vervielfacht.

Anzeige

Seit Corona erzeugt der Anblick von abgegriffenen Zeitschriften und Magazinen nicht nur bei Phobikern Schweißausbrüche. Dass Hygiene bei den Deutschen mehr ins Bewusstsein gerückt ist, zeigt auch der Absatz von Desinfektionsmitteln, der im ersten Corona-Jahr teilweise mehr als das Achtfache des Vorkrisen-Durchschnitts erreichte. Sicherer ist da der Blick auf das Display, nicht nur aufs eigene Smartphone. Immer mehr deutsche Arztpraxen rüsten ihre Wartezimmer mit Bildschirmen auf, um die Wartezeit für ihre Patienten kurzweiliger zu gestalten. TV-Wartezimmer ist Marktführer im (noch)……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige