Anzeige
Kaufrausch des Branchenprimus

Gelingt der "New York Times" mit Sport und Worträtseln der nächste Wachstumsschub?

Sie wächst und wächst immer weiter, die Rede ist von der „New York Times“. Die jüngsten Zukäufe des Sportportals "The Athletic" und der Rätsel-App Wordle zeigen jedoch, dass Nachrichtenjournalismus allein nicht mehr reicht, um die ehrgeizigen Wachstumsziele der neuen Chefin Meredith Kopit Levien zu erreichen.

Nils Jacobsen23.02.2022 14:35
Foto: Imago

Der Meilenstein fiel unspektakulär. 10 Millionen Abonnenten – so viel konnte Meredith Kopit Levien, seit Mitte 2020 Vorstandschefin der New York Times Company, Anfang Februar vermelden. Allein: Die Schallmauer fiel nicht nur aufgrund der eigenen Leistung – ein Zukauf steuerte immerhin 1,2 Millionen neue Abonnenten bei.

Anzeige