Anzeige
DOOH

So geht Außenwerbung mit Livebildern

Die Anbindung digitaler Bildschirme an Datenquellen ermöglicht ganze neue Kreativ-Ansätze. Die Marketer der Tourismusregion Dolomiti zeigen keine heile Werbewelt sondern die echte Schönheit der Region, und zwar live.

Frank Puscher22.02.2022 15:06
Durch die direkte Anbindung unterschiedlicher Datenquellen werden die Möglichkeiten in der Außenwerbung immer größer –
Durch die direkte Anbindung unterschiedlicher Datenquellen werden die Möglichkeiten in der Außenwerbung immer größer – Foto: Weischer JvB

Dynamic Creative, die Verknüpfung von Werbemitteln mit interessanten Datenquellen, wird immer öfter zur Lieblingsdisziplin der Kreativen. Lag der Fokus anfangs oft auf den "low hanging Fruit", also Daten über das örtliche Wetter am Standort der Stehle, die Uhrzeit oder die lokale Umgebung, so nutzen heute immer mehr Kampagnen Datenquellen, die Inhalte erschließen, die für die Außenwerbung nicht zur Verfügung standen, bevor sie digitalisiert wurde.

Anzeige