Anzeige
Pressefreiheit

Pechstein: Das sagt der DOSB zum Ausschluss der ARD vom Pressetermin

Nach der Rückkehr von den Olympischen Winterspielen schließt Claudia Pechstein die ARD von einem Pressetermin aus. Der Reporter zeigt sich entsetzt. Die ARD kennt das Verhalten bereits seit Jahren. Jetzt hat sich auch der DOSB zum Verhalten seiner Sportlerin geäußert.

Tobias Singer22.02.2022 11:18
Die Nummer 13 hatte Eisschnellläuferin Claudia Pechstein wohl kein Glück gebracht. Sie landete auf Platz 9 beim Massenstart. Wie es für Pechstein weitergehen soll, das erfuhr die ARD nicht. Die Sportlerin verweigerte dem Sender das Interview.
Die Nummer 13 hatte Eisschnellläuferin Claudia Pechstein wohl kein Glück gebracht. Sie landete auf Platz 9 beim Massenstart. Wie es für Pechstein weitergehen soll, das erfuhr die ARD nicht. Die Sportlerin verweigerte dem Sender das Interview. Foto: Imago

Claudia Pechstein kam gerade von den Olympischen Spielen aus China zurück. Zwar ohne Medaille, aber neben dem neunten Platz beim Massenstart war sicherlich die Teilnahme an ihren mittlerweile achten olympischen Spielen eine besondere Auszeichnung für die Eisschnellläuferin, zumal sie als Fahnenträgerin bei der Eröffnungsfeier eine herausgehobene Position hatte. Aus der Masse herausgehoben hat sich Pechstein nun auch selbst bei Ihrer Ankunft am Sonntag am Frankfurter Flughafen: Bei einem Pressetermin schloss die Sportlerin kurzerhand das Team der ARD von einem Sammelinterviewtermin aus. Bekannt wurde der Vorfall unter anderem, weil ein Mitarbeiter, die Angelegenheit auf Twitter bekannt machte.

Anzeige