Anzeige

Schöne neue Werbewelt

Alles, was Marketer über das Metaverse wissen müssen

Aufmacher Metaverse

Geduld, Phantasie und einen Funken göttliche Inspiration braucht es, um seine Rolle im Metaverse zu finden- Nichtstun ist aber keine Option. - Foto: Metaverse

Das Metaverse ist in aller Munde und es wird als die Zukunft des Internets gefeiert. Ist das realistisch? Was sollten Marken und Publisher heute schon tun?

Anzeige

Ariana Grande veranstaltet ein Konzert im Videospiel „Fortnite“ vor 20 Mio. Zuschauern. Ferrari veröffentlicht den 296 GTB ebenfalls in „Fortnite“, ein Jahr vor dem analogen Marktstart. Adidas bringt „gelangweilte Affen in Trainingsanzügen“ als NFT-Kollektion raus. Nike kauft das digitale Mode-Startup RTFKT. 14 Millionen Zuschauer hatte das Live-Konzert von Travis Scott in „Fortnite“ – Foto: Travis Scott / Screenshot Die Nachrichten überschlagen sich von Tag zu Tag, wenn es um das Metaverse geht. Am 9. Februar gab es sogar eine Doppelhochzeit……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige