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Transforming Brands

Handjob und Herzinfarkt

Die jüngsten Beispiele rund um die Techniker Krankenkasse, Peloton und Lacoste-Testimonial Djokovic zeigen: Wir brauchen sensible Frühwarnsysteme in den Kommunikations- und Marketingabteilungen.

Virginie Briand21.02.2022 07:30
Virginie Briand –
Virginie Briand – Illustration: Bertil Brahm

Die Reaktionen nach dem fiktiven Tod von Mr. Big nach einem Peloton-Training, die Berichte zur Impf- und Einreiseposse von Lacoste-Werbepartner Novak Djokovic vor den Australian Open oder die Häme nach dem Hodenkrebs-Spot der Techniker Krankenkasse machen deutlich: zeitgemäße Unternehmens- und Markenkommunikation muss "360° sensibel und 24/7 empathisch" sein, bevor kommuniziert wird. Es stellt sich die berechtigte Frage: Warum hat das niemand (vorher-) gesehen und gestoppt?

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