Anzeige
Mit prominenter Besetzung

Felix Burda Stiftung wirbt für Darmkrebsvorsorge

Für die Felix Burda Stiftung steht der Darmkrebsmonat März unter dem Motto „Der Deal Deines Lebens ist ein Darmcheck". Mit einer prominent besetzten Kampagne will die Stiftung jetzt Aufmerksamkeit für die Wichtigkeit der Vorsorgeuntersuchungen generieren.

Claudia Bayer21.02.2022 13:09
Felix Burda Stiftung und Serviceplan werben für die Darmkrebsvorsorge –
Felix Burda Stiftung und Serviceplan werben für die Darmkrebsvorsorge – Screenshot aus TV-Spot: Felix Burda Stiftung

Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebstodesursache bei beiden Geschlechtern in Deutschland. Durch rechtzeitige Vorsorge kann diese Krebsart verhindert werden, indem Vorstufen im Darm entfernt werden, sodass aus ihnen kein Darmkrebs entstehen kann. Bereits zum Weltkrebstag 2022 wies die Felix Burda Stiftung darauf hin, dass ein wichtiger Teil der Bevölkerung kommunikativ nicht erreicht wird. Insbesondere die Informationen, die im Rahmen des Einladungsverfahrens zum Darmkrebsscreening verschickt werden, aber auch redaktionelle Beiträge, Kampagnen und Websites, sind vorwiegend auf Menschen aus einer gehobeneren Bildungsschicht ausgerichtet. Sozioökonomisch schwächere Bevölkerungsgruppen und Menschen mit einer geringen Lese- und Sprach-Kompetenz werden durch die aktuellen Informationen überwiegend diskriminiert.

Anzeige