Anzeige
RTL bündelt Auslandsvermarktung

Wird der Name des G+J-Auslandsvermarkters eingemottet?

Die ausländischen Vermarktungseinheiten RTL AdConnect, G+J iMS und SmartClip sollen zu einer neuen Einheit verschmelzen. Dies gab die RTL Group am Donnerstag bekannt. Ob der Auslandsvermarkter den Namen AdAlliance oder RTL nutzen wird, ist hausintern noch nicht entschieden.

Gregory Lipinski17.02.2022 13:55
Das G+J-Gebäude in Hamburg –
Das G+J-Gebäude in Hamburg – Foto: Imago / Westend61

Der Erwerb von Gruner + Jahr durch RTL hat offenbar weitere organische Folgen. Der langjährige Auslandsvermarkter des Hamburger Zeitschriftenhauses, G+J iMS, soll mit dem Auslandsvermarkter von RTL, RTL Ad Connect, sowie dem Vermarktungsgeschäft SmartClip zu einer neuen Einheit verschmolzen werden. Noch ist aber unklar, wie der neue Vermarkter heißen wird. Nach MEEDIA-Informationen könnte die Bertelsmann-TV-Tochter den Namen der Ad Alliance nutzen – oder RTL und/oder RTL AdConnect. Offenbar soll dies bis zum 1. Halbjahr geklärt sein, erfuhr MEEDIA aus Bertelsmann-Kreisen. Ein Sprecher will sich hierzu auf Anfrage nicht äußern.

Anzeige