Anzeige
Die GAFAM-Kolumne

Wie gut ist Peloton wirklich?

Peloton ist das Problemkind der Techbranche. Die Absätze sind rückläufig, die Verluste ufern aus, die Produktion steht teilweise still, der CEO wurde gefeuert – und die Aktie befindet sich im Sturzflug. Sind die Fitnessgeräte am dramatischen Absturz schuld oder hat das Management versagt? MEEDIA-Kolumnist Nils Jacobsen ist der Sache auf den Grund gegangen und versteht nach dem Praxistest des Bike+ die Crux des Peloton-Dilemmas.

Nils Jacobsen17.02.2022 18:00
Nils Jacobsen –
Nils Jacobsen – Illustration: Bertil Brahm

Was ist eigentlich aus Ihren Neujahrsvorsätzen geworden? Genau: Das neue Jahr ist auch schon wieder sieben Wochen alt – und damit manches gute Vorhaben vergessen. Etwa der Klassiker eines gesünderen Lebens dank eines neuen Sportprogramms. Prädestiniert dafür wäre das Aushängeschild der Home Fitnessbranche – natürlich Peloton.

Anzeige