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Nach DSGVO-Entscheidungen

Consent-Gate: nichts geht mehr

Mit offenem Mund staunt die Marketingwelt über die Durchsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Dabei hätte man alles, was passiert ist und noch passieren wird, vorhersehen können.

Frank Puscher17.02.2022 07:31
Müssen die Marketer, die auf das Transparency Consent Frameworks gesetzt haben, tatsächlich alle Daten löschen? –
Müssen die Marketer, die auf das Transparency Consent Frameworks gesetzt haben, tatsächlich alle Daten löschen? – Foto: Imago / IlluPics

Bin ich froh, dass ich kein Publisher bin, sondern nur für einen arbeite. Eigentlich schien es doch so, als hätte die Branche das Thema DSGVO im Griff. Groß war das Stöhnen 2019, als die Marketer und Publisher merkten, dass sie die Verordnung von 2018 nun tatsächlich umsetzen sollten. Sie durchforsteten ihre Websites, Kooperationsverträge und Mediapläne, um Transparenz in das Setup zu bekommen und die Partnerschaften auf ihre Vertrauenswürdigkeit zu prüfen.

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