Anzeige
Top Personalie

Thjnk CFO Ulrich Pallas wird Finanzchef des Omnicom-Mercedes-Teams Team X

Wie die WPP-Tochter Thjnk bestätigt, verlässt ihr Vorstandsmitglied Ulrich Pallas die Agentur, um beim Konkurrenten Omnicom in gleicher Position in der Mercedes-Unit Team X anzuheuern.

Claudia Bayer16.02.2022 11:15
Ulrich Pallas –
Ulrich Pallas – Foto: Thjnk

Ulrich Pallas war 2016 als COO zu Thjnk gekommen und bestimmt dort seitdem gemeinsam mit Karen Heumann, Armin Jochum und Horst Wagner die Geschicke der WPP-Tochter. Letztgenannter dürfte auch der Grund dafür sein, dass die Agentur Pallas, bei seinem Wunsch zu wechseln, keine Steine in den Weg legt. Mit Wagner steht jemand parat, der die Aufgaben von Pallas ohne weiteres übernehmen kann. Der derzeitige Chief Digital Officer kam 2019 zu Thjnk. Vorher war er seit 2008 zunächst CEO/CFO bei Pixelpark und seit 2016 CEO der Agentur. Insofern kennt er sich mit Pallas’ Aufgaben sehr gut aus.

Anzeige