Anzeige
Mediaetats neu vergeben

Bahlsen verschiebt Etats für Bahlsen, Leibniz und Pickup von Mediaplus zu Havas

Zusammen mit Weischer JvB setzt sich Havas Media im Pitch um den Gebäckhersteller Bahlsen durch und betreut alle Mediaaktivitäten der Marken Bahlsen, Leibniz und Pickup in Deutschland. Der Pitch umfasste neben Deutschland auch die Mediastrategie, -planung und -einkauf für die Marken in Österreich – dort übernimmt Havas Media Wien.

Reiner Kepler16.02.2022 16:53
Havas Media gewinnt Betreuung für drei Marken –
Havas Media gewinnt Betreuung für drei Marken – Foto: Havas

Gebäckhersteller Bahlsen aus Hannover führte 2021 ein Rebranding seiner Marke Bahlsen durch, das mit einem „Kurswechsel in der Mediastrategie“ einherging, meldet das Unternehmen. Zur „Konsolidierung des bestehenden Agenturkonstrukts“ rief Bahlsen im selben Jahr zum Pitch um den Mediaetat in Deutschland und Österreich auf. Begleitet wurde der Pitch von Independent Media Guides, einer Hamburger Media-Audit- und Beratungsgesellschaft. Bisher lag die Aufgabe bei der Serviceplan-Tochter Mediaplus.

Anzeige