Anzeige
Peter Kasper

Waipu.tv: der Kampf um die Kabel-Kunden

Im Markt für CTV-Apps herrscht intensiver Wettbewerb. Bei Waipu.tv geht man besondere Wege, um die eigene Positionierung als erste vollintegrierte IPTV-Plattform Deutschlands auszubauen.

Frank Puscher15.02.2022 15:00
„Mit Dynamic Ad Insertion in den CTV-Channels bieten wir seit drei Jahren ein attraktives Werbeumfeld“, sagt Peter Kasper –
„Mit Dynamic Ad Insertion in den CTV-Channels bieten wir seit drei Jahren ein attraktives Werbeumfeld“, sagt Peter Kasper – Foto: Exaring

Amazon schaltet mehr und mehr klassische TV-Sender im Prime-Angebot auf. RTL hat TVNow eben zu RTL+ umbenannt und wirbt intensiv für die eigene Bezahl-App. P7S1 glänzt auf Joyn mit eigenen Inhalten wie "Voice of Germany". Und dann wären da noch die Klassiker wie Sky, Netflix oder Disney+. Der Markt für Streaming-Apps ist hart umkämpft. Waipu.tv aus München hat ein unabhängiges Angebot für Kunden, Sender und Werbungtreibende geschnürt. MEEDIA sprach mit Peter Kasper, dem Head of Media Sales.

Anzeige