Anzeige
Agentur Brinkert Lück Creatives

Schlechter Stil oder einfach nur Haltung gezeigt? Die Debatte um den Brinkert-Post

Am Montagabend postete Agenturinhaber Raphael Brinkert auf seinem LinkedIn-Profil die Info, dass seine Agentur Brinkert Lück Creatives die Anfrage eines namentlich nicht genannten Tabakkonzerns zur Zusammenarbeit abgelehnt hat. Das findet in anderen Agenturen nicht nur Zustimmung. Die Diskussion im Überblick.

Reiner Kepler15.02.2022 15:51
Raphael Brinkert –
Raphael Brinkert – Foto: BrinkertLück Creatives

In dem Statement heißt es zudem, dass seine Agentur die Arbeit für Tabakkonzerne ausschließe und zudem für ein generelles Tabakwerbeverbot eintrete. Unter dem Post fanden sich schnell erste Reaktionen, zustimmende und weniger zustimmende. Der zweiten Kategorie ist die Antwort von Jan König zuzurechnen. Der Co-Gründer von Odaline schreibt: „Sehr richtig. Noch besser: Absagen und nicht als Marketing-Instrument benutzen. Dann verdient es auch noch mehr Respekt.“ Unter dieser Reaktion von König fanden sich bis heute Nachmittag 45 Zustimmungen.

Anzeige