Anzeige

Mehr Investitionen

Holtzbrinck Digital baut Investmentteam aus

Dominic Regehr und Jannik von Wallis – Foto: Holtzbrinck Digital

Holtzbrinck Digital verstärkt sein Team mit den Investment Directors Dominic Regehr und Jannik von Wallis. Neben Marc-Orell Dedorath, der sich wie bisher um die Content-Beteiligungen kümmert, betreut Regehr die Science Investments und von Wallis den Bereich Education.

Anzeige

„Wir halten ständig Ausschau nach attraktiven Investment-Möglichkeiten in den Bereichen Science, Education und Content. Dominic und Jannik werden das Team mit ihrer Expertise hervorragend ergänzen“, so Julian Oei, CEO von Holtzbrinck Digital.

Der neue Investment Director Regehr ist Betriebswirt und war zuvor bei der ProSiebenSat.1 Media SE als M&A-Manager für den Aufbau eines Beteiligungportfolios im Online-Bereich zuständig. Zu seinen Aufgaben gehörten die Umsetzung der Beteiligungen sowie die strategische und finanzielle Einordnung.

Von Wallis kommt von der ProSiebenSat.1-Media-Beteiligungstochter Nucom Group, bei der er als Investment Manager für die Portfolio-Unternehmen verantwortlich war. Dort kümmerte er sich um das Business Development, die aktive Weiterentwicklung sowie das Wachstum des Portfolios (M&A). Weitere Transaktionserfahrung hat von Wallis bei Roland Berger im Bereich Corporate Finance mit dem Schwerpunkt Private Equity gesammelt.

Das gesamte Investmentteam berichtet an den Holtzbrinck Digital CEO Julian Oei.

app

Anzeige