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Gegen Sexismus

Group M unterschreibt Manifest des Ad Girls Club

Der Ad Girls Club, seit 2021 aktiv gegen Sexismus in der Werbebranche, hat jetzt auch Unterstützung bei Mediaagenturen. Mit Group M unterschreibt gleich der größte Media-Player das Manifest der zwei Aktivistinnen Lisa Eppel und Isabel Gabor. Bisher hatten sich den Zielen der beiden Kreativagenturen verpflichtet.

Meedia Redaktion14.02.2022 02:00
Karin Ross –
Karin Ross – Foto: GroupM

Das Spektrum der Kreativagenturen ist bunt gemischt, kleine und große sowie mit verschiedenen Ausrichtungen. Das Manifest haben auch die beiden Networks Wunderman Thompson und Ogilvy unterschrieben, die wie Group M zur WPP-Holding gehören. Als erste deutsche Mediaagenturgruppe hat Group M – neben ihr agieren hierzulande auch die Gruppen OMG, IPG Mediabrands, Dentsu, Havas Media und Publicis Media – mit ihren Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence das Ad Girls Club-Manifest zur Selbstverpflichtung gegen Sexismus unterschrieben.

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