Anzeige
Nach "FT"-Enthüllungen

Ist Mathias Döpfner als BDZV-Präsident noch haltbar?

Kurz vor der Delegierten-Versammlung am Montag erhöht sich der Druck auf BDZV-Präsident Mathias Döpfner. Die Funke Mediengruppe hat ihre Forderung erneuert, die BDZV-Spitze auszuwechseln. Eine Neuwahl des Präsidenten steht zwar nicht auf der Tagesordnung, denkbar wäre aber ein Rücktritt.

Gregory Lipinski11.02.2022 11:09
Mathias Döpfner, Springer-CEO und BDZV-Präsident –
Mathias Döpfner, Springer-CEO und BDZV-Präsident – Foto: Imago

Eigentlich wollten die Delegierten des Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) am kommenden Montag über ein neues Zukunftskonzept sprechen. Jetzt steht aber nach den neuerlichen Enthüllungen der „Financial Times“ um das Compliance-Verfahren des Ex-„Bild“-Chefs Julian Reichelt die Frage bei den Mitgliedern im Raum, ob Springer-Chef Mathias Döpfner als BDZV-Präsident überhaupt noch tragbar ist.

Anzeige