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Filmproduktionen

Blinde Flecken in der Foodwerbung

Die Amsterdamer Chuck Studios starten in Berlin und wollen der deutschen Foodwerbung einen neuen Spirit einhauchen: Marken sollen unverwechselbar werden. Ein Pionier der Foodwerbung, die Agentur Pahnke und deren Produktionstochter Pullover, hat dazu die Meinung: „Foodwerbung muss so schmecken wie die Produkte.“

Reiner Kepler11.02.2022 14:45
v.l.: Sebastian Nicke von Chuck Studios und Patrick Höchstetter von Pullover Films –
v.l.: Sebastian Nicke von Chuck Studios und Patrick Höchstetter von Pullover Films – Foto: Chuck Studios, Pullover Film

Ziemlich vollmundig startete das Amsterdam Produktionshaus Chuck Studios im Januar seine erste Deutschlandfiliale. Sie hat ihren Sitz in Berlin und wird geleitet von Sebastian Nicke. Vollmundig deshalb, weil Chuck Studios als Spezialist für Lebensmittelwerbung laut eigener Mitteilung Lebensmittel in „unverwechselbare Markenwerte“ verwandeln und einen der „größten blinden Flecken des Marketings“ beseitigen will. Foodwerbung sei austauschbar und laufe oft nach gleichen Mustern ab, zum Beispiel für...

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