Anzeige

Axel Springer

Stephan Zech wird Bewegtbild-Chef bei „Bild“

Stefan Zech – Foto: Axel Springer

Stephan Zech (52) bislang Director OTT bei Axel Springer News Media & Tech, ist ab sofort Executive Director Video bei „Bild“. In der neuen Funktion verantwortet er die geschäftliche Seite der Bewegtbild-Aktivitäten von „Bild“ digital und im TV. Die OTT-Produktentwicklung wird er weiter fortführen.

Anzeige

Stephan Zech ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen für Innovationen im Digital TV und Video-Business verantwortlich. So war er erst bei Axel Springer, später bei der Funke Mediengruppe unter anderem Verlagsleiter für Programmzeitschriften („TV Digital“) sowie Geschäftsführer Digital TV Guide.

Claudius Senst, CEO „Bild“- und „Welt“-Gruppe: „Stephan Zech ist ein ausgewiesener TV- und OTT-Experte, der die digitale Entwicklung seit Jahren erfolgreich begleitet. Er wird zukünftig Business und Produkt für Video und TV bei ‚Bild‘ noch enger verzahnen und so die Innovationskraft für unsere digitalen Bewegtbild-Angebote weiter stärken.“

swi

Anzeige