Anzeige
„Metamorphosis"

Hälssen & Lyon züchten Tee auf einer Violine

Mit einer etwas anderen Kampagne machen die Tee-Manufaktur Hälssen & Lyon, der Komponist Sven Helbis und die Agentur Häppy auf die Veränderung der Musik-Kultur in Zeiten der Pandemie aufmerksam.

Claudia Bayer10.02.2022 10:02
Nach acht Monaten hatte der Reishi-Pilz die Hoheit über Helbigs Violine übernommen –
Nach acht Monaten hatte der Reishi-Pilz die Hoheit über Helbigs Violine übernommen – Foto: Häppy

Kaum etwas veränderte sich binnen der vergangenen zwei Jahre so wie der Kulturbetrieb. Darum hat sich der Komponist und Musiker Sven Helbig auf seinem neuen Album „Skills" schwerpunktmäßig mit den Themen Transformation und Vergänglichkeit auseinandergesetzt. Die zentralen Fragen waren: Muss sich die klassische Musikkultur heute nicht dringend wandeln? Kann sie überleben, wenn sie es nicht tut?

Anzeige