Anzeige
Die GAFAM-Kolumne

Facebooks freier Fall aus der GAFA-Eliteliga

Es ist vorbei: Die Facebook-Ära ist Geschichte, Meta steht vor einem langen, zähen Abstiegskampf. Nach einer Wertvernichtung von in der Spitze 450 Milliarden Dollar kann die Facebook-Mutter schlicht nicht mehr in gleichem Atemzug mit den anderen Big Techs genannt werden. Meta ist nur noch eine Mittelmacht auf Abruf.

Nils Jacobsen10.02.2022 18:00
Nils Jacobsen –
Nils Jacobsen – Illustration: Bertil Brahm

Wann waren Sie eigentlich zuletzt auf Facebook? Angeblich macht ja inzwischen so ziemlich jeder einen großen Bogen um das toxisch böse Netzwerk mit dem blauen Logo – gefühlt niemand will dort mehr gesehen werden. Facebook scheint so ziemlich der schlimmste Ort des Internets geworden zu sein, wenn die Kübel Schadenfreude, die dieser Tage über das größte Social Network unserer Zeit ausgekippt werden, ein Indikator sind.

Anzeige