Anzeige
Der Meta-Absturz

Facebooks Marlboro-Moment

Metas historischer Kurssturz in der vergangenen Woche markiert das Ende einer Ära. Nicht nur in Nutzerzahlen scheint „Peak Facebook“ erreicht – auch das Wachstum in Dollar und Cent verebbt. Mark Zuckerberg droht ein langer Abstiegskampf.

Nils Jacobsen09.02.2022 10:30
Tief, tiefer, Meta: Die Aktie der Facebook-Mutter befindet sich im ungebremsten Sturzflug  –
Tief, tiefer, Meta: Die Aktie der Facebook-Mutter befindet sich im ungebremsten Sturzflug – Foto: Imago/Google (Montage: MEEDIA)

An den 2. April 1993 wird sich Mark Zuckerberg vermutlich nicht mehr erinnern. Keine neun Jahre war das spätere Wunderkind des Silicon Valley damals alt, als an der Wall Street die Hölle losbrach. Um 26 Prozent verlor Zigarettenhersteller Philip Morris, seinerzeit einer der wertvollsten Konzerne der USA, an der New Yorker Börse an nur einem Tag an Wert. Mehr als zehn Milliarden Dollar an Börsenwert wurden vernichtet. Für die damalige Zeit war es eine enorme Summe – tatsächlich war es bis dato de...

Anzeige