Anzeige
Pitchgewinn

Ostfriesische Tee Gesellschaft wechselt zu Mediacom

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG), zu der Marken wie Meßmer und Milford gehören, setzt auf Mediacom. Damit wechselt der Etat von Initiative Media (IPG Mediabrands) zu Deutschlands größter Mediaagentur, die Teil von GroupM (WPP) ist.

Reiner Kepler06.02.2022 23:13
Foto: Imago

Mediacom qualifizierte sich gegen die Konkurrenz in einem Pitch, in dem die Agentur laut eigener Aussage mit „neuen strategischen Ansätzen für das E-Commerce-Geschäft und einem Schwerpunkt auf emotionale Bewegtbildkommunikation“ punktete. Das neue Mandat beinhalte die On- und Offline-Mediakanäle (exklusive Social Media). Beworben wird die gesamte Produktpalette von OTG mit seinen vier Marken Meßmer, Milford, Onno Behrends und Yasashi. Den Neukunden verantwortet der Hamburger Standort des WPP-Networks, wo Christoph Lindenberg als Managing Partner & Agency Lead zeichnet. OTG hat seinen Sitz in relativer Nähe zur Agentur, und zwar in Seevetal südlich von Hamburg.

Anzeige