Anzeige
Wochenrückblick

Zombieschocker und Hodenkrebs

Ein Aufklärungsfilmchen der Techniker Krankenkasse zum Thema Hodenkrebs sorgt für Schnappatmung. Arte stellt "aus Versehen" einen verbotenen Zombie-Schocker frei verfügbar in die Mediathek. Die "Titanic" war mal lustiger. Und der Zeitungsbranche geht es – überraschend – blendend. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer04.02.2022 13:16

Heute schon die Testikel angetastet? Dank des Info-Werbe-Filmchens der Techniker Krankenkasse (TK) wissen wir jetzt alle, wie man das fachmännisch erledigt. Ein Video der TK sorgte für Aufregung, weil darin die Porno-Darstellerin Anny Aurora an einem Gummi-Hodensack erläutert, wie man die Vorsorge-Abtastung für Hodenkrebs vornimmt. Der Aufklärung vorgeschaltet ist eine kurze Spielszene, in der ein junger Mann von Frau Aurora in der Wohnung empfangen wird und beide heftig knutschen. "Sexismus" riefen nun viele, darunter einige namhafte Influencerinnen wie Tara Wittwer, Louisa Dellert und Inge Bell. Die "Diversity Expertin" Frau Bell schreibt:

Anzeige