Anzeige
Nachhaltigkeit

So stellen sich die Medienhäuser grüner auf

Öko-Strom, weniger Zustellwege, mehr soziale Verantwortung für die Mitarbeiter - die Medienunternehmen sind dabei, sich nachhaltiger auszurichten. Doch dabei stehen sie noch vor vielen Herausforderungen. MEEDIA dokumentiert, wie sich Unternehmen wie Bertelsmann, Axel Springer oder Funke dem Thema Nachhaltigkeit stellen.

Gregory Lipinski03.02.2022 15:45

Wenn die Mitarbeiter des Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr ein neues Gebäude in Hamburg beziehen sollten, muss der Bürokomplex so einigen Anforderungen genügen – vor allem beim Klimaschutz. Denn der RTL-Mutterkonzern Bertelsmann hat seinen Managern vor zwei Jahren die klare Vorgabe gemacht, dass alle Standorte des Gütersloher Medienriesen im In- und Ausland in acht Jahren klimaneutral sein sollen. „Treibhausgasemissionen, die an den eigenen Standorten, durch die Mobilität die Mitarbeiter*innen ...

Anzeige