Anzeige
Wassermarken

Nestlé stoppt Verkauf seiner Marke Vittel

Der Nahrungsmittelriese Nestlé räumt seine Wassermarke Vittel aus den Regalen des Handels in Deutschland und Österreich aus. Das in PET-Flaschen abgefüllte Wasser stand schon länger in der Kritik von Umweltschützern. Nestlé will seine Aktivitäten in den zwei Ländern um die Marken S. Pellegrino und Acqua Panna neu ausrichten, bestätigt ein Unternehmenssprecher auf MEEDIA-Nachfrage.

Meedia Redaktion02.02.2022 11:00
Foto: Imago

Demnach ist vom Verkaufsende, der noch vor dem Sommer (also der für Getränke starken Verkaufszeit) vollzogen werde, neben Vittel auch die Marke Contrex betroffen. „Gleichzeitig werden wir unser Wassergeschäft in Deutschland und Österreich mit einem fokussierten Ansatz weiterentwickeln, der unsere Marken und das Out-of-Home-Geschäft stärkt und kommende Verbrauchertrends aufnimmt“, so der Sprecher.

Anzeige