Anzeige
Wachstumsgrenze des Streaming-Pioniers

Endet Netflix' Erfolgsserie?

Für Netflix scheint der Tag X gekommen: Der Streaming-Branchenprimus hat offenkundig die Grenzen des Wachstums erreicht. Die Wall Street ist entsetzt, 150 Milliarden Dollar Börsenwert gingen kurzfristig verloren. Kann Gründer Reed Hastings Netflix noch einmal neu erfinden?

Nils Jacobsen02.02.2022 13:16
Foto: Imago

Warren Buffett konnte wieder einmal in die Zukunft sehen. Knapp drei Jahre ist es her, als sich der erfolgreichste Investor aller Zeiten anlässlich des Streaming-Starts von Apple TV+ skeptisch zu den Aussichten des digitalen Fernsehmarkts äußerte. „Es gibt viele sehr smarte Leute mit einer Menge Ressourcen, die herauszufinden versuchen, wie man eine weitere halbe Stunde Zeit der Zuschauer ergattert. Es gibt aber bereits sehr große Spieler, die um die zwei Augen der Zuschauer kämpfen. Ich möchte ...

Anzeige